Nepal
 
  Home > Nepal > Verschiedenes

Nepal - Verschiedenes

Karte

Auch wenn die Tour durch den DAV-Summit Club komplett organisiert ist, bereite ich mich immer auf eine Tour mit entsprechendem Kartenmaterial vor. Gekauft habe ich mir eine Karte im Maßstab 1:100.000 von International Travel Maps mit dem Titel EVEREST zum Preis von 9,95 Euro.

Kosten

Der größte Kostenblock stellt natürlich die Trekking Tour selbst dar, allerdings kommen noch einige Kosten dazu, die man nicht unterschätzen darf: Visum, Ausrüstungsgegenstände, Impfungen, Nebenkosten vor Ort, usw. Nach der Tour werde ich die Angaben vervollständigen.

BezeichnungBetrag
Trekking DAV Summit Club Nepal - Everest Basecamp und Kala Pattar2.850,00 Euro
DAV Mitgliederbonus-30,00 Euro
Reisepreiserhöhung (Treibstoff)83,00 Euro
Visum Nepal 30 Tage40,00 Euro
Daunen Schlafsack Mountain Equipment Classic 750 XL299,95 Euro
Daunenjacke (The North Face)419,95 Euro
Digitalkamera Nikon Coolpix P510 16 Megapixel, 42x optischer Zoom349,00 Euro
Digitalkamera Zubehör (Ersatzakkus, Ladegerät, Kabel)63,85 Euro
Impfstoff307,09 Euro
Impfungen62,98 Euro
Karte 1:100.000 Everest9,95 Euro