Tannheimer
 
  Home > Tannheimer > Juni 2010

Tannheimer Juni 2010

Meine Freunde schenkten mir zum Geburtstag eine Bergtour in den Tannheimern: zwei Übernachtungen auf der Otto-Mayr-Hütte. Das verlängerte Wochenende über Fronleichnam bot sich an. 12 Wanderer trafen sich am Parkplatz Bärenfalle (Musau/Roßschläg) und wanderten über die Musauer Alm (natürlich mit Einkehrschwung) zur Otto-Mayr-Hütte.

Gruppenbild
Gruppenbild vor der Otto-Mayr-Hütte

Am Freitag stand eine gemütliche Wanderung zur Sonnenalm auf dem Plan. Wer Lust hatte konnte die Läuferspitze und später noch den Schartschrofen erklimmen.

Für den Großteil der Wanderer ging es am Samstag zurück zum Parkplatz. Zu zweit stiegen wir bei traumhaft schönem Wetter über die Rote Flüh zur Tannheimer Hütte, um am nächsten Tag über das Sabachjoch zur Musauer Alm abzusteigen.

Lailach und Hochvogel
Lailach Spitze (links) und Hochvogel (rechts)