In Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint, ...) existiert im Verzeichnis Dokumente das Unterverzeichnis
Benutzerdefinierte Office-Vorlagen. Häufig ist das Verzeichnis leer und kann gelöscht werden.
Einige Zeit später ist das Unterverzeichnis wieder vorhanden. Wer nicht möchte, dass das Verzeichnis nach dem Löschen
immer wieder automatisch angelegt wird, muss die Einstellungen in den Office Anwendungen anpassen. Wichtig:
es gibt keine Office übergreifenden Einstellungen. Die Änderung muss also in jeder Office Anwendung durchgeführt werden.
Office Anwendung (hier: Excel) starten
Menü: Datei - Optionen - Speichern
Abschnitt Arbeitsmappen speichern
Der Standardspeicherort für persönliche Vorlagen ist leer. Das ist der Grund, warum der Ordner
Benutzerdefinierte Office-Vorlagen immer wieder angelegt wird
Einen beliebigen Pfad eingeben und mit OK bestätigen.
Vorschlag: C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\
Hier handelt es sich um das Vorlagenverzeichnis, das in früheren Office Versionen voreingestellt war.
%USERNAME% ist durch den Benutzer des PCs zu ersetzen, bei mir: