Allgäu
 
  Home > Rocky Mountains > Gemini Peak

Rocky Mountains
Gemini Peak - 13.951 ft / 4.252 m

Die ungeplante Besteigung!

Ursprünglich wollte ich am letzten Tag auf den Mount Sherman. Leider hatte ich es versäumt mir gutes Kartenmaterial zu besorgen. Da ich schon vor 6 Uhr morgens unterwegs war, konnte ich dies auch nicht nachholen.

An diesem Tag war ich alleine unterwegs. Weder Wegweiser noch die Andeutung eines Pfades zeigten den Weg nach oben. Also suchte ich mir meinen eigenen Weg. Vorbei an einer zerfallenen Miene ging es auf einen Sattel und weiter auf den höchsten Punkt. Auf dem Gipfel war aus Steinen ein Windschutz errichtet. Die Berge in der Umgebung schienen auf gleicher Höhe zu sein. Erst nach dem Abstieg sprach ich mit einem Ranger, der mir erklärte, dass ich auf dem Nachbargipfel gestiegen war.

Kein 14.000er, aber trotzdem ein herrlicher Tag in absoluter Ruhe.

Aufstieg:1h 24min
Abstieg:1h 06min
Gesamt:2h 30min


Links

Mount Sherman