Logo

Enzianhütte 2011

Nachdem es uns schon im letzten Jahr - wenn auch bei Regen und Schnee - so gut auf der Enzianhütte gefallen hat, wollen wir die Hütte und die Berge in diesem Jahr einmal bei schönem Wetter erleben.

Enzianhütte

Irgendetwas müssen wir falsch gemacht haben, denn auch in diesem Jahr begleitete uns der Regen im Aufstieg! Kurze Rast an der Petersalpe:

Rast an der Petersalpe

Am nächsten Tag geht es bei wechselhaften Wetter zur Rappenseehütte. Die Sonne lässt sich kurz blicken, aber auch von Regen werden wir nicht verschont.

Überquerung Schneefeld

Nach einer kurzen Rast nehmen Steffi, Jörg und ich noch den Rappenseekopf 2.469m in Angriff. In knapp einer Stunde von der Rappenseehütte aus erreichbar, empfängt uns der Gipfel mit Nebel, Regen und Schnee. Die Gipfelrast fällt daher sehr kurz aus!

Rappenseekopf

Nach einem guten Frühstück und einem obligatorischen Gruppenbild steigen wir am Samstag wieder ab.

Gruppenbild

Hinweise: